Wanderferien im Engadin 2002

English Version
Gallery


Home-Base für eine Woche

 
 
Mit dem grossen Zelt von Paps liess es sich gut eine Woche "im Freien" aushalten. So mit Tisch und Stühlen ist's richtig gemütlich. Der Rekord lag bei 5 Personen im Vorzelt!
Am ersten Wochende war auch Familie Berger anwesend (Bild links unten).


River Rafting auf dem Inn

Unser erstes grosses Abenteuer war ein Nachmittag mit einem Raft (Schlauchboot) auf dem Inn. Die Fahrt war am Anfang sehr gemütlich und beschaulich. Doch je später der Nachmittag, umso schneller und wilder wurde die Fahrt! Am Schluss hatten wir sogar Strom-Schnellen der Stufe 5
(Max ist 6). Sozusagen: Voll Geil!

Motta Naluns - Sent - Scuol

Die erste Wanderung führte uns dann von Scuol mit der Seilbahn nach Motta Naluns.
Von dort dann stetig abwärts nach Sent und zurück nach Scuol.
Das Wetter war uns die ganze Zeit sehr gut gesinnt. Nicht zu heiss und nicht zu viel Regen...


St. Moritz

 
 
Ein Besuch im berühmten St. Moritz hat uns gezeigt: Nicht alles was glänzt oder einen schillernden Namen hat, ist auch wirklich den ganzen Rummel wert. Wir waren von St. Moritz überhaupt nicht fasziniert. Vielleicht muss man im Winter kommen, wenn all die V.I.P.'s da rumhängen?


Bei den Seen oberhalb Samnaun

 
 
Wie es die Tradition will, gehört zu jedem Besuch in Scuol auch ein (oder mehrere) Pilgerfahrt in die Zollfreizone von Samnaun. Und dort natürlich speziel in den City Shop um Whiskey-Vorräte aufzustocken.
Normalerweise regnet es ja an solchen Tagen immer, oder hat zumindest dicke Nebelschwaden, doch dieses Mal war das Wetter schön und wir konnten noch eine Wanderung zu den kleinen Seen oberhalb Samnaun machen.
Gruppenfoto als es uns noch gut ging.
Von links nach rechts: Roman, Donny, Lena, Matyas und Bogdan.
 
 
Kurz nach dem Schneefeld hab ich den Weg trotz guter Karte nicht mehr gefunden. Fazit: ca. eine Stunde durch ein grosses Geröllfeld klettern... Ganz schön anstrengend. Nicht nur Donny hat seine Füsse gebadet...
 
Bogdan ist grad ganz reingesprungen! Ganz schön mutig, sieht man hinten im Bild doch, wie der Schnee bis in den See reicht. Entsprechend schnell war er auch wieder draussen... :-)


Motta Naluns - Ftan - Ardez

Festung Ardez

Noch bevor wir die Festung sehen konnten, stiessen wir auf ein paar alte Ruinen...
Auf der Karte stand leider nicht, dass dies Chanoua - eine lokale Attraktion - war.
Bergflora im Engadin. Leider kommen die Farben wegen der starken Sonne nicht so zur Geltung. (Jaja, das war jetzt eine Anspielung auf's schöne Wetter! (Hehe)

Mit dem Burgfried der Festung von Ardez beschliessen wir diese Reportage.
Ganz herzlichen Dank nochmals an Lena für's Auto! War super-lieb!


This page last changed 16. Jul. 2017 by Roman