Skiferien 2009 - Stubai

No English Version
Gallery

Wie üblich haben wir auch dieses Jahr wieder eine Ski-Woche gemacht.
Dieses Mal ging's nach Schaller bei Neustift im Stubaital .

Aus zeitlichen Gründen ist diese Foto-Webpage etwas kurz geraten... aber im August über die Ferien im März zu schreiben suckt einfach. <hmpf>

Dafür gibts jetzt noch zwei Filmchen zum anschauen: Film 1 (~7mb), Film 2 (~6mb)

Tilt!Passt das?Tilt!
Panorama
Donny ready for action! Roman etwas weniger ready...

Das Skigebiet Stubaier Gletscher wurde uns von Max wärmstens empfohlen.

Gewählt haben wir das Gebiet - angesichts der globalen Erwärmung - wegen seiner Schneesicherheit.

Schnee hat Sonja und Markus gemütlich auf dem langsamen Sessellift

Natürlich hat uns Frau Holle die umsichtige Planung mit extra viel Schnee belohnt!

Wir hatten also wirklich genug Schnee, die Verhältnisse waren top!

Ob's aber reicht, um den Gletscher wieder etwas anwachsen zu lassen?

Egal! Wir hatten Spass! Gäll Efan?

Blick zwischen Schaufelspitz und Wildspitz hindurch.
Blick richtung Daunscharte Efan irgendwie ned so enthusiastisch?
IMG_2983.JPG, 36 KBIMG_2984.JPG, 34 KB

Are we having fun yet?

Naja, war wohl einfach eine kurze Nacht für die Einen?

Kaiser-Wetter und Top-Pisten! Und dazu noch praktisch alleine... Talabfahrt... nur für sehr geübte Fahrer?
Donny mit Snowblades Efan auf Skiern

Üblicherweise sind Donny und ich auf Snowblades unterwegs, während Mario und Efan meistens (Ausnahme siehe unten) auf Skiern unterwegs sind.

Sonja und Markus wechseln das Gerät je nach Lust und Tagesform. :)

Dieses Jahr war ich auch zum ersten Mal vorbildlich mit Helm unterwegs.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon OK.

Roman 2009 zum ersten Mal mit Helm
Panorama
Glühwein-Grufo an der Talstation - nach der letzten Abfahrt. Die ersten Schwünge sind jeweils die Schwierigsten...
Donny und Georg - aka Snowboard-Zwerg Sonja mit viel Style... Efan kämpft noch.
Interessante Strebe

Dieses Jahr hatte ich keine Lust auf Snowboard. Alle anderen haben mindestens einen Tag - unter Fachkundiger Anleitung von Snowboard-Lehrer Georg - sich auf's Brett gestellt.

Rechts: So eine Strebe habe ich vorher noch nie gesehen!

Schnee hatten wir wirklich genug. Die Bilder unten sind vom 24. März 2009!

Talstation im März Blick von der Talstation ins Stubaital

Und mit einem Schlag wurde mir klar, warum die Ladefläche vom Smart genau 90cm breit ist:

Damit unsere Snowblades reinpassen natürlich!

Und auch diese Ferien gingen Unfallfrei über die Bühne. Das lag sicher auch an den wirklich wichtigen Schildern... ;-)

Donny
Efan simuliert einen Sturz für die Kamera Tolles Schild
Panorama

Auf geht's zur nächsten Skiwoche! - Freuen uns schon auf 2010...


This page last changed 26.08.2017 by Roman