Wanderwoche Matrei 2007 - Blauspitz

No English Version


Für Mittwoch war eine gemütliche "Halbtages-Wanderung" angek&uunml;ndigt.
Nach dem Aufstieg mit der Seilbahn von Matrei aus, erwartete uns eine leicht verschneite Landschaft.


Bei der Bergstation Goldried Abmarsch von der Bergstation Goldried
Leicht verschneite Landschaft beim Kals-Matrei-Törls-Haus
Schneemännchen?

Von der Bergstation der Goldried Bahn (2146m) ging es auf einem breit ausgebauten Almweg (sog. Wander-Autobahn) gemütlich zum Kals-Matrei-Törls-Haus.

Leider war das Wetter ziemlich garstig und nur zwischendurch gab's mal hin und wieder etwas Aussicht...

Wetter nicht ideal zum Wandern Kalt aber wir hatten trotzdem Spass!
Steiler Aufstieg Immer noch schlechtes Wetter

Nach der Rast haben wir uns wieder von der Sanften Tour getrennt und sind dem anspruchsvollen aber auch sehr schönen und spannenden Weg zur Kalser Höhe und dann um den Blauspitz herum gefolgt.

Super Blick durch die Wolken auf verschneite Bergspitzen

Nach einer Rast in der Blauspitz-Hütte ging es dann
auf direktem Weg wieder zurück zur Goldried Bahn.

Zurück zur Startseite...

This page last changed 08.07.2007 by Roman