Wanderwoche Matrei 2007 - Äussere Steiner Alm

No English Version


Am Montag sind wir zur Äusseren Steiner Alm gewandert.
Dort haben wir uns der sanften Tour angeschlossen, weil das Wetter wirklich nach Regen innerhalb der
nächsten Stunde ausgesehen hat.
Natürlich hat es dann nicht geregnet... aber dafür hatten wir's gemütlich.


Stumerhof Wodenalm
Falkenstein

Oben: Blick auf die Wanderziele vom Sonntag.
Links der Strumerhof, rechts die Wodenalm

Die Wanderung von Glanz zur Äusseren Steiner Alm führte uns zuerst auf die markante Felsenau.

Von dort hatte man schon einen recht schönen Ausblick in die Umgebenden Berge.

Aussicht von Falkenstein Aussicht von Falkenstein
Steiler Aufstieg

Steile Aufstiege über malerische Almwiesen haben uns ganz schön zugesetzt!

Dafür wurden wir mit wundervollen Aussichten ins Tal verwöhnt.

Das Hotel Goldried liegt auf dem Bild unten links etwas links der Kriche.

Kurze Pause
Saftige Almwiese Aussicht nach Matrei

Endlich auf der Äusseren Steiner Alm angekommen, wurden unsere Nerven durch einen ziemlich schlecht organisierten Service auf eine ziemliche Probe gestellt...

Für en Abstieg zurück nach Glanz haben wir uns der Sanften Tour angeschlossen. Entsprechend konnte man sich dann auch noch mehr der schönen Natur und Gesprächen widmen...

Äussere Steiner Alm
Bienenhaus Donny auf der Äusseren Steiner Alm
Almwiese in voller Blüte Abstieg auf dem Almweg
Zurück zur Startseite...

This page last changed 08.07.2007 by Roman