Scuol - 1. August 2006

No English Version
Gallery

Auch dieses Jahr haben wir zu Ehren des Nationalfeiertags wieder ein
verlängertes Weekend auf dem Camping Gurlaina in Scuol gemacht.

Und weil gerade zwei Tage vor Abreise meine neue DigiCam angekommen ist
- eine Canon S3 IS - wurde die Reise natürlich auch zum ersten Test für die neue Cam.
Die Resultate können sich - wie man auf den folgenden Bildern sieht - sehen lassen.
Vorallem mit dem optischen 12x Zoom bin ich sehr zufrieden. Das Teil macht Spass! :)


Auf dem Zeltplatz

IMG_0018.JPG, 13 KB IMG_0017.JPG, 25 KB
Nach dem Jahrhundertsommer im Juli waren wir bei der Ankunft sogar froh, dass es kühl und bewölkt war.
Wir hofften einfach, dass wir zumindest die Zelte noch aufstellen können, bevor der Regen kommt...
IMG_0019.JPG, 40 KB

 

Just als wir fertig aufgestellt und eingeräumt hatten, gings dann auch schon los mit dem Regen.

Also kuschelten wir uns erst mal gemütlich ins Zelt...

IMG_0016.JPG, 14 KB

Wanderweg des Jahres

DSC00206.JPG, 21 KB DSC00207.JPG, 13 KB
IMG_0046.JPG, 25 KB Ausgehend von Samnaun Dorf sind wir zur grossen Doppelstock Bahn spaziert.
Auf dem Alp Trida Sattel angekommen, gings dann dem (berühmten?) "Wanderweg des Jahres" entlang.
IMG_0030.JPG, 23 KB IMG_0031.JPG, 45 KB

Schon nach wenigen Minuten sind wir quasi über
die ersten Murmeltiere gestolpert.

Lena hat's zwar bis auf ein paar Meter ran geschafft,
aber das Zoom der neuen DigiCam bringt die Sache doch noch etwas näher...

 

Bergbaumwolle? Oder was ist das weisse Zeugs?

IMG_0034.JPG, 30 KB
IMG_0036.JPG, 13 KB IMG_0037.JPG, 14 KB
IMG_0038.JPG, 21 KB  IMG_0041.JPG, 41 KB  IMG_0040.JPG, 14 KB
IMG_0043.JPG, 35 KB

Neben dem grossen optischen Zoom hat die Canon S3 IS auch einen Makro-Modus der sehr detailreiche Aufnahmen ermöglicht.

Ich muss aber gestehen, dass ich die Bedienung noch nicht so ganz im Griff habe. Die leichten Unschärfen der Makro-Aufnamhen sollten nicht sein. Da hat wohl der Fotograf gepfuscht. ;-)

IMG_0048.JPG, 38 KB IMG_0049.JPG, 28 KB

Sehr schön zu sehen auf diesen Aufnahmen wie die Kamera sich auf die verschiedenen Bedingungen wie Gegenlicht und grosse Tiefenschärfe für Landschaftsaufnahmen einstellt.

IMG_0052.JPG, 17 KB
IMG_0055.JPG, 21 KB IMG_0057.JPG, 18 KB
IMG_0076.JPG, 26 KB

 

Links ein Test fr die Grundfarben: Sattes Grün, Blau und Rot, ohne das Rot über zu betonen (gäll Efan, hehe).

Unten sehr schöne Farbstimmigkeit und Detailtreue mit dem Makro.

IMG_0075.JPG, 37 KB
IMG_0058.JPG, 18 KB IMG_0065.JPG, 14 KB
IMG_0070.gif, 353 KB IMG_0072.JPG, 22 KB
IMG_0080.JPG, 11 KB

Was Lena in dem Loch gesucht hat, ist nicht bekannt...

 

In der Aufnahme links dürfte das Blau für meinn Geschmack noch etwas intensiver sein...

 

Ebenfalls nicht bekannt ist, was Lena der Kuh erzählt hat
dass diese so lachen musste...

IMG_0081.JPG, 29 KB IMG_0092.gif, 157 KB
IMG_0096.JPG, 16 KB IMG_0099.JPG, 39 KB

Im Winter ist die Talabfahrt nach Samnaun oft in einem schlechten Zustand. Dies scheinen die Verantwortlichen nun mit massiven Baumassnahmen verbessern zu wollen. Es ist aber erstaunlich, dass die örtlichen Gesetze und der Naturschutz solch grobe Bauarbeiten und sogar Sprengungen zulassen...

IMG_0098.JPG, 26 KB IMG_0105.JPG, 21 KB
IMG_0106.JPG, 47 KB IMG_0108.JPG, 24 KB

Im Bild oben sieht man in der vollen Auflösung am linken oberen Rand einige Farb-Unreinheiten der Cam... <hmpf>

Links der Wasserfall der von Samnaun aus in knapp 2h erreichbar ist (da waren wir letztes Jahr).

Und auch Panoramas kann man mit der Cam gut machen...

pano2.jpg, 26 KB

Rastplatz Val Mingr

IMG_0110.JPG, 20 KB IMG_0110a.JPG, 35 KB
IMG_0112.JPG, 23 KB IMG_0112a.JPG, 44 KB

Von blossem Auge kaum zu erkennen, kommen die Hirsche und das Murmeltier
mit Hilfe des optischen Zoom auf die Grösse der linken Bilder heran.
Zoomt man dann noch elektronisch rein, dann erhält man die bilder Rechts.


This page last changed 19.07.2017 by Roman