Kurztrip ins Bintan Lagoon Resort - Sept. 2009

No English Version
Gallery

Statt zwei Wochen nur in Singapur rumzuhängen, haben wir uns einen Ausflug auf die Insel Bintan gegönnt.
Nach kurzen Internet-Recherchen haben wir "3 Nights 2 Days" im Bintan Lagoon Resort gebucht.

Und da ich ja aktiv an der OpenStreetMap mitmache, habe ich das Resort auch gleich gemapped: OSM Bintan Lagoon Resort

Die Lobby des Bintan Lagoon Resort in typisch indonesischen Stil Mini-Grufo
Blick von der Lobby auf den Haupt-Pool Kleiner Brunnen neben der Lobby
Das sind Ferien!

Die Preise für die Übernachtung sind ganz vernünftig.

Aber dafür wird beim Essen und bei den Getränken fast unverschämt zugelangt...

Unten: Die Anlage ist schön an den Hang gebaut, von den Zimmern mit Meer-Blick hat man tatsächlich eine vernünftige Aussicht.

Aussicht vom Zimmer - Kategorie mit Meersicht Blick auf die Hotelanlage von der Wiese / Pool her
Rasenmähen auf Indonesisch Urwald gleich neben dem Pool und dem Golf-Course

Das Resort hat zwei 18-Loch Golfplätze. Die werden mit grossen selbstfahrenden Rasenmähern geschnitten (hab ich gesehen).

Und trotzdem wird der Rasen zwischen Hotel und Pool mit lärmigen Trimmern geschnitten! (Bild oben)

Spannend ist, dass gleich neben der Wiese tiefer Urwald anfängt... (rechts)

Der Sandstrand ist traumhaft. Und in der Nebensaison ist man da quasi allein!

Urwald auf Bintan
Weisser Sandstrand auf Bintan Weisser Sandstrand auf Bintan
Es gibt auch alleinstehende Villen mit eigenem Pool die man mieten kann! Und natürlich gehört ein Driving Range zum Resort.
Biene Maya Schwellen

Zum Resort gehören auch noch ein paar Villen mit eigenem Pool die man mieten kann...

Und wo Golf gespielt wird, brauchts natürlich auch einen Driving-Range.

Und wenn ich von der Informatik mal die Nase voll habe, dann werde ich Schwellen-Maler!

Unten: Schilder-Wahn in Bintan

Schilder-Wahn gibts auch in Bintan

Alles in Allem ein erholsamer Trip. Nächstes Mal in ein anderes Resort...


This page last changed 26.08.2017 by Roman