Einfach Luxuriös in der Lenk - Juli 2009

No English Version
Gallery

Als kleine Geburtstagsüberraschung habe ich Donny auf ein Weekend mit zwei Teilen eingeladen: Zuerst eine Übernachtung in einer ganz einfachen Berghütte und dann eine Nacht in einem 5-Stern Luxushotel. :)
Die Idee ist nicht von mir, sonder vom Team vom Lenkerhof.

Das Laubbärgli

Roman im Zimmerli im Laubbärgli Donny auf dem urigen Bett im Laubbärgli

Ich hatte ja meine Bedenken, ob Donny die Übernachtung in der wirklich einfachen Berghütte gefallen würde...

Aber der Charme des Laubbärgli und der beiden Wirtinnen hat uns einfach beide völlig in den Bann gezogen!

Kein fliessend Wasser!
Kein Strom!

Aber enorm viel Atmosphäre und richtig Gelgenheit zum Ausspannen...

Kein fliessend Wasser - dafür eine antike Waschschale!
Haare waschen über dem Waschbecken Und am Morgen Zähne putzen über dem Waschbecken

Wanderung vom Laubbärgli nach Metsch

Roman vor dem Laubbärgli Donny vor dem Laubbärgli
Donny und hinten das Laubbärgli Bachtreppe
Buuh! Da is ne Kuh!

Der Tag war zwar noch etwas verhangen, aber zum gemütlich Wandern genau richtig.

Vom Laubbärgli wandert man meistens ebenaus oder abwärts in ca. 4h nach Metsch.

Bergwiesen und die Berner Alpen ...mehr Bergwiesen und mehr Alpen...
IMG_3251.JPG, 55 KB IMG_3255.JPG, 49 KB

Oben eine Tele-Aufnahme der Lenker-Fälle - geannt "Bi de Sibe Brünne".

Die Route führte über das Hahnenmoos von dem an nach Adelboden rüber sieht und wo viele Modellsegelflieger ihrem Hobby fröhnten nach Metsch.

Rechts der erste Blick auf den Lenkerhof.

IMG_3252.JPG, 65 KB
Blick zur Talstation der Metsch-Seilbahn Grufo!
Donny wartet auf den Bus - der nicht kommt! Zoom auf einen hübschen Wasserfall

Der Lenkerhof

Grösser hätte der Kontrast nicht sein können:
Von der einfachen Berghütte ins Luxus-Hotel!

Zimmer im Lenkerhof Zimmer im Lenkerhof
Zimmer und Blick ins Bad

Wir hatten ein ganz einfaches Zimmer. Aber es war sehr geschmack- und stilvoll eingerichtet.

Kleine Details wie freie (nicht-alkoholische) Getränke in der Mini-Bar oder Bademantel und Hausfinken liessen sofort ein wohliges Gefühl aufkommen.

Zimmer mit Flat-Screen und gratis Internet Blick vom Balkon auf den Pool

Neben der Top Ausstattung im Wellness- und Fitness-Bereich bietet der Lenkerhof auch kulinarisch absolute Höhepunkte.

Das Team um den mit 16 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Koch Jan Leimbach hat uns am Abend total verzaubert. Geschmacklich und optisch einfach sensationell!

Blick auf die neuen und alten Hotel-Teile
Donny geniesst die Entspannung Blick in die Berner Alpen vom Lenkerseeli aus

Ein vollauf geglücktes Weekend. Merci!


This page last changed 26.08.2017 by Roman