Tauchferien 2008 - Lahami Bay Resort

No English Version
Gallery

Die Tauchferien im Oktober 2008 hat Efan organisiert.
Wir haben uns eine Woche im Roten Meer getummelt und waren dabei im Lahami Bay Resort bestens untergebracht.
Details zur Organisation gibt's auf der entsprechenden Wiki Page.

Eigentlich wollte ich noch einen Scan der Tauchplätze des Baracuda Dive-Centers in Lahami Bay hier posten.
Aber wie das bei fremden Bildern so ist... copyright, copyleft, copy-gar-nix... :(

Sicht das Hauptgebäude mit Lobby und Speisesaal. Teil der schönen Pool-Anlage
Donny am Pool Stimmung am Pool

Die Pool-Anlage des Lahami Bay Resort ist stilvoll und gemütlich.

Nach dem Tauchen kann man ausruhen und sich auch 'n Bierchen gönnen.
... wobei die Rechnung immer auf Zimmer 1028 geht!

Blick auf den Aussen-Teil des Restaurants
Der Wasserfall hat einfach nur Lärm produziert Riesiger Aufwand für etwas Grün
Wüste neben und hinter dem Resort

Die Idee mit dem Wasserfall und der versunkenen Bar ist ja ganz nett. Aber das Wasser macht einfach einen riesen Lärm!

Auch bezüglich Grünzeug und Blumen geben sich die vielen - in Grün gekleideten Angestellten - viel Mühe.

Das Lahami Bay Resort steht (noch) ganz alleine. Neben und hinter dem Resort ist Wüste und Einöde. Wie lange wohl noch?

Feinkörniger Strand, sanft abfallend... einfach ideal! Sonja und Markus bei einem Beach-Dive

Der Sand am Strand ist sehr feinkörnig und der Strand ist sanft abfallen. Ideal auch für Kinder.

Vom Strand aus kann man auch zwei verschiedene Beach-Dives machen. Diese sind aber nicht speziell interessant und das Geschleppe macht auch nur bedingt Spass...
(Kurzes Filmchen... [50MB])

Sonja und Markus auf dem Weg zum Beach-Dive
Blick auf das Resort vom Strand her Mario und Efan beim Lesen
Strand-Panorama

Eigentlich sollten hier auch Tauch-Bilder von Efan der Welt dargeboten werden.
Aber irgendwie werden die wohl nie ready... ;)

Jedenfalls waren's lustige und erholsame Ferien. Tauchen war gut und abwechslungsreich.
Danke auch an die hervorragende Baracuda-Crew (Hey Lutz!).


This page last changed 18.08.2017 by Roman